Café Fuchs

Rustikal-urig präsentiert sich das Café Fuchs

 

 

 

 

 

Jeden 1. Sonntag im Monat

- Frühstücksbrunch -

von 09.00 bis 13.00 Uhr

 

  Wir bitten um Reservierung unter 0 85 84/3 71 oder hier gleich online.



Terminplan Brunch.pdf
PDF-Dokument [53.8 KB]

 

 

 

Unser Café verfügt über 50 Sitzplätze, Terrasse, Mövenpick Eis,selbstgemachte Kuchen und Torten uvm.

 

 

 

 

 

Ein Haus mit Geschichte bei dem sich auch

" Dichter Adalbert Stifter "

gerne aufhielt.

 

Adalbert Stifter

 

Adalbert Stifter wurde am 23. Oktober 1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren.

Er kam als Sohn eines Leinenwebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen.

Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlußprüfung.

 

Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens.

In seinen letzten Lebensjahren war er schwer krank und litt unter Depressionen.

Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen.

Er starb am 28. Januar 1868.



Sport Café Fuchs

Inh. Matthias Fuchs e.K.
Grenzstraße 5
94139 Breitenberg

Rufen Sie einfach an unter

08584 371

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Sportgeschäft

Montag - Freitag

von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

durchgehend geöffnet

Samstag

von 08.00 bis 12.00 Uhr geöffnet

 

Café

Montag - Samstag

von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr

 

Sonntag

von 09.30 Uhr bis 20.00 Uhr

durchgehend geöffnet

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sport Fuchs Inh. Matthias Fuchs e.K.